Eine kürzlich durchgeführte Studie von Jameda zeigt, dass sich immer mehr Patienten online über medizinische Themen informieren: 63% der befragten Patienten sind der Meinung, dass Ärzte, die ihren Patienten digitale Angebote machen einen guten Service bieten. Eine eigene Praxis-Website kombiniert mit individuell abgestimmten Online-Marketing Maßnahmen ist daher ein nicht mehr wegzudenkendes Instrument für die Patientenkommunikation geworden.
Eine Website bietet Ihnen Möglichkeit sich mit Ihrer Praxis online zu präsentieren. Neben wichtigen Informationen wie Leistungen, Öffnungszeiten und Kontaktdaten haben Patienten die Gelegenheit, sich vorab einen Eindruck von Ihrer Praxis und dem Team zu machen. Darüber hinaus haben Sie über einen Online-Auftritt die Chance neue Patienten für Ihre Praxis zu gewinnen.
Um die Online-Auffindbarkeit Ihrer Praxis zu verbessern, gibt es einige wichtige technische und inhaltliche Maßnahmen, die auf Ihrer Website getroffen werden müssen. Wir optimieren Ihren Internetauftritt so, dass Sie innerhalb von Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo einfach und schnell von Patienten gefunden werden, die im Bereich Ihrer Fachrichtung suchen und Ihre Kompetenzen benötigen.
Suchmaschinenwerbung sorgt dafür, dass sie extrem schnell sehr gute Positionen auf der Suchergebnisseite erreichen können und damit leichter für Patienten zu finden sind. Insbesondere für spezielle Leistungen Ihrer Praxis finden Sie hier die richtige Zielgruppe, da nur Patienten angesprochen werden, die explizit nach bestimmten Angeboten suchen. Das Budget für Ihre Suchmaschinenwerbung können Sie individuell festlegen.
Über soziale Netzwerke haben Sie die Möglichkeit in direkten und persönlichen Kontakt mit Ihren Patienten zu treten. Allerdings sollte vorab überlegt werden, welche Social Media Kanäle für Ihre Praxis sinnvoll sind, wie Sie dort mit Ihren Patienten kommunizieren und welche Inhalte Sie teilen möchten. Wir unterstützen Sie bei der Wahl der richtigen Kanäle und übernehmen die regelmäßige Pflege Ihres Social Media-Auftrittes.
Online-Bewertungen spielen eine große Rolle für Patienten: Sucht ein Nutzer nach einem Arzt, bezieht er bei seiner Wahl häufig die Bewertungen anderer Patienten mit ein. Umso wichtiger ist der Umgang mit Patientenbewertungen über das Internet. Durch unsere langjährige Erfahrungen im Praxismarketing wissen wir, wie man auf z.B. auch auf negative Patientenbewertungen angemessen und professionell reagiert und können Sie auf Plattformen wie Jameda kompetent unterstützen.
Immer auf dem neusten Stand sein: Viele Patienten schätzen es, wenn sie über neue Verfahren oder Leistungen in Ihrer Praxis informiert werden. Auch einfach verständliche, medizinische Fachartikel werden von Patienten gerne in Form von Newslettern gelesen. Der Praxis-Newsletter ist daher ein erfolgversprechendes Instrument um Ihre Patienten an Ihre Praxis zu binden. Gerne unterstützen wir Sie bei der Konzeption und Erstellung Ihres Newsletters.
Bewegtbild erzeugt auf Webseiten die meiste Aufmerksamkeit. Ein Praxisfilm weckt somit das Interesse potentieller Patienten. Gleichzeitig entsteht ein persönlicher Eindruck von Ihrem Team und der Praxis, sodass der Patient einen Einblick von Ihrem Angebot bekommt. Wir konzipieren Ihren Praxisfilm und übernehmen anschließend die Umsetzung sowie die technische Einbindung auf der Website.
Egal, ob Zahnarzt, Augenarzt, Physiotherapeut oder Orthopäde - für unsere Kunden aus den verschiedensten Fachbereichen arbeiten wir mit unserem bewährten Premium Praxismarketing-Erfolgsrezept: Individuelle Lösungen, perfekt angepasst an Sie und das Leistungsangebot Ihrer Praxis.